RC-72 Peiting - Rentnergruppe 2011

RC-72 Peiting – Rentnergruppe Jahresbilanz 2011

In der Saison 2011 führte die Rentnergruppe des RC-72 Peiting

30 Touren durch und zwar in dem Zeitraum von Anfang März bis Ende September in die nähere und weitere Umgebung, vom Oberallgäu bis zum Starnberger See und vom Plansee bis Klosterlechfeld. Auch die Kultur kam nicht zu kurz und so wurde manche Kirche besucht bzw. besichtigt. Bei den meisten Touren durfte auch eine gemütliche Einkehr nicht fehlen. Fast jede Tour wurde vom Fotografen und Computer-Spezialisten R. Rohrbach in einer Bilddokumentation festgehalten und kann im Internet unter rc72-peiting.de/rentner-on-tour/ nachgelesen werden. Hin und wieder gesellte sich auch ein „Nochnichtrentner“ zur Gruppe und durfte mit einer „Gastlizenz“ mitfahren.

Am 6. Sept. war dann auch die erste weibliche Teilnehmerin dabei, B. H. aus Rottenbuch hat sich getraut.

Gefahren wurden insgesamt 3300 Kilometer, das sind ca. 110 Kilometer pro Tour. Insgesamt 26854 Höhenmeter, ca. 900 Hm pro Tour und alles lief gottseidank unfallfrei ab. Teilnehmer an den Touren waren es durchschnittlich 8.

Highlight`s waren sicherlich die Allgäutour mit Überquerung des 16%igen Riedbergpasses und die Pilgerfahrt nach Altötting, 176 Kilometer und 2 ½ Stunden im Regen.

Die Mitglieder der Rentnergruppe (sie kommen aus den Orten Peiting, Peißenberg, Hohenpeißenberg, Rottenbuch, Bad Bayersoien, Hohenfurch und Kinsau) bewegen sich altersmäßig zwischen 60 und 73 Jahren, Schnitt 66 ¾ J.

Heiner Wörnzhofer

Otto Riedl

Georg Hiemer

Franz Gerold