RC-72 Peiting  -  Seniorengruppe  - Saison 2016 

  

Mit der letzten Tour Ende September bei herrlichem Spätsommerwetter beendeten die Seniorenradler des RC-72 Peiting die Rennradsaison 2016.

  

Von April bis September kamen 21 Touren zur Durchführung. Alle liefen unfallfrei ab.  Zurückgelegt wurden dabei 2257 km und 20040 Hm. Das waren im Schnitt 108 km und 950 Hm pro Tour.

 

Die Teilnehmerzahl schwankte zwischen 2 und 14, im Schnitt waren 8 bis 9 dabei.

 

Höhepunkte waren:

 

Die Planseerunde mit 130 km, , das Tannheimertal über den Gaichtpaß mit 135 km, die Fahrt nach Kempten mit 142 km, die Fahrt zum und über den Ammersee. Dieser wurde mit dem Raddampfer überquert.

 

Auch eine kleine Einkehr war fast immer dabei.

 

Radltag ist eigentlich der Dienstag. Jedoch wurden nur 10 Fahrten an diesem Tag durchgeführt, die anderen mußten wetterbedingt verschoben werden.

  

Die Gruppe besteht nun bereits das 8. Jahr und hat zur Zeit 18 Mitglieder:

 

Josef Glück, Sepp Stohr, Otto Riedl, Heiner Wörnzhofer, Karl Thoma, Bartl Kees, Franz und Hans Echtler, Balthasar Pfeiffer, Franz Gerold, Albert Kölbl, Georg Hiemer, Alfred Socher, Georg Bader, Armin und Burgi Heigl,

 

sowie die Organisatoren Reinhold Rohrbach und Sigi Steiner.

  

 

Das Bild im Anhang zeigt einen Teil der Gruppe auf dem Falkenstein oberhalb von Pfronten im Ostallgäu.

 

V. l.: Otto Riedl, Franz und Hans Echtler, Sepp Stohr, Bartl Kees, Alfred Socher, Balthasar Pfeiffer, Heiner Wörnzhofer und Sigi Steiner.

 

06.10.2016 / S.St.