Aktive Senioren des Radclub RC-72 Peiting

Trotz teilweise schlechten Wetter und zahlreicher Ausfälle wegen Krankheit und Verletzung waren die Senioren des Radclub RC-72 Peiting in diesem Jahr wieder erwähnenswert unterwegs.

Mittlerweile zählt die Gruppe der etwas älteren Sportler 15 Mitglieder.

Ihr Alter reicht von 60 – 74 Jahre.

Im Durchschnitt zählen sie 66 Lenze.

Im Zeitraum von April – September haben sie 13 gemeinsame Touren unternommen.

Dabei sind die stolze Summe von knapp 1400km und ca. 10000 Höhenmeter zusammengekommen.

Höhepunkt dieser umfangreichen Touren war eine 150km lange Fahrt ins Tannheimer Tal zum Vilsalpsee über Reutte und den Gaichtpass.

Da die Fahrten immer unter der Woche (meisst am Dienstag) stattfinden,

konnten die Rentner am Sulzberg die Profis der Bayernrundfahrt lautstark anfeuern.

Josef Glück gab heuer als neues Mitglied bei den aktiven Rentnern seinen Einstand.

Für Ausarbeitung und Führung der Touren zeichnen sich Sigi Steiner und

Reinhold Rohrbach verantwortlich.

Die Teilnehmer 2013 waren:

Reinhold Rohrbach, Otto Riedl, Georg Hiemer, Franz Gerold, Franz Echtler, Bartl Kees, Karl Thoma, Heiner Wörnzhofer, Josef Glück, Gottfried Koppold, Sigi Steiner, Hans Echtler, Georg Bader, Armin und Burgi Heigl.