3 MTB Downhiller – neuer 2. Vorstand – Korsika Rundfahrt

Der 1. Vorsitzende Josef Glück begrüßte 32 Vereinsmitglieder und konnte auch gleich über 7 neue Vereinszugänge berichten.

Sehr erfreulich, dass es sich dabei um 6 jugendliche Radsportler handelt und davon 3 Lizenzfahrer im Bereich MTB Downhill.

Am Ende der Veranstaltung präsentierten Marco Müller und David Gamperl mittels eines Kurzfilmes und Bildern den erschienenen Mitgliedern tolle Einblicke in diese interessante Variante sich mit Spezialrädern bergab zu bewegen.

Die Downhiller gehen heuer mit RC72-Linzenz für Peiting national sowie international an den Start gehen.

-------------

Viel Erfreuliches gab es von Josef Glück auch über die Ergebnisse 2016 im Nachwuchs (U17/U19) zu berichten.

Leoni Fend (1. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft MTB U17 und 3. Platz bei der deutschen

Meisterschaft U17….sowie weitere Topergebnisse international.

Jonas Mock (1. Platz bei der Oberbayerischen MTB CC U17 und 6. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft…..sowie weitere nationale Platzierungen.

Johannes Bumeder (11. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft MTB U19…

Josef Glück ergänzte „Wir können sicher auch in der Saison 2017 wieder einiges von diesen 3 jungen Spitzensportlern erwarten“.

------------

Den Helfern, Mitorganisatoren und Mitgliedern der Vorstandschaft galt ein besonderer Dank des 1. Vorsitzenden.

Nur dadurch sind die zahlreichen Veranstaltungen des RC72-Peiting zu meistern.

------------

Ein besonderes Lob galt wieder der äußerst agilen Seniorengruppe unter der Leitung von Sigi Steiner und Reinhold Rohrbach.

Die Gruppe absolvierte im Jahr 2016  21 Rennradtouren mit einer Gesamtlänge von 2.257 Kilometer und 20.000 Höhenmeter.

Mittlerweile haben sich der Seniorengruppe 18 Mitglieder angeschlossen.

Seit 8 Jahren werden die Touren am Dienstag durchgeführt, sofern das Wetter mitspielt.

-------------

Georg Bader berichtete über eine sehr zufriedenstellende 33. Pfaffenwinkelrundfahrt mit 1423 Teilnehmern.

Jutta Waitzinger trug anschließend ihren Finanzbericht des Jahres 2016 vor.

Dank der Pfaffenwinkelrundfahrt sieht es auch bei den Finanzen des Radclub RC-72 Peiting ganz erfreulich aus.

------------

Ein Jahresrückblick bei einer Jahreshauptversammlung darf nicht fehlen.

Josef Glück streifte daher die Aktivitäten des Jahres 2016 wobei über das Highlight (Radsportwoche Dijon Frankreich)

ausführlicher gesprochen wurde. (wir berichteten)

------------

Günther Neureuther 1. Vorsitzender des TSV Peiting führte anschließend die Neuwahlen durch.

Überraschend hat sich der 2. Vorstand Georg Hiemer, der über 20 Jahre in der Vorstandschaft des RC72-Peiting

mitgewirkt hat, aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr zur Verfügung gestellt.

Max Barnickel hat sich kurzerhand bereit erklärt das Amt des 2. Vorsitzenden von Georg Hiemer zu übernehmen.

Nachdem die weiteren Ämtern in der Vorstandschaft gewählt bzw. bestätigt wurden, nahm sich Günther Neureuther

die Zeit nochmals die positive Mitgliederentwicklung beim Radclub anzusprechen. Desweiterem erwähnte er lobend

den guten Zusammenhalt beim RC72 sowie die Vielzahl von interessanten Unternehmungen.

Außerdem wünschte er den Mitgliedern weiterhin so schöne und vor allem unfallfreie Radtouren für die Saison 2017.

-----------

Abschließend gab es einen Ausblick auf die kommende Radsportsaison.

Es steht Anfang Mai ein Trainingsaufenthalt in der Wachau, Ende Mai die Stauferlandrundfahrt und die

Westallgäurundfahrt im Juni, an.

Am Sonntag, den 16. Juli findet dann die 34. Pfaffenwinkelrundfahrt mit Start und Ziel in Peiting statt.

Der Jahreshöhepunkt 2017 wird eine 9-tägige „Korsika-Rundfahrt“ vom 08. – 17. September sein.

11 Mitglieder haben sich für diese radsportliche Herausforderung von knapp 1.000 Kilometer angemeldet.

-----------

Das 1. angehängte Bild zeigt die neue Vorstandschaft von links:  Heinz Hecker (Presse), Erwin Barnickel (Schriftführer),

Jutta Waitzinger (Kasse), Max Barnikel (2. Vorstand) und Josef Glück (1. Vorstand).

Das 2. angehängte Bild zeigt Josef Glück (links) und Georg Hiemer (rechts).

Josef Glück bedankte sich bei Georg Hiemer im Namen der Vorstandschaft und aller Mitglieder für über 20 Jahre

Vorstandsarbeit mit einem kulinarischen Geschenkgutschein.