Georg Hiemer wird Ehrenmitglied MTB Nachwuchs fuhr Erfolge ein Rundfahrt in Frankreich

Der 1. Vorsitzende Josef Glück begrüßte 27 Vereinsmitglieder.

Bevor die eigentliche Versammlung begann, gab es eine Gedenkminute für den verstorbenen Hans Diegruber, der lange Jahre auch als Starter bei den Vereinsrennen fungierte.

----------------

In Anerkennung und Würdigung seiner langjährigen, außergewöhnlichen Verdienste für den Radclub RC-72 Peiting hat die

Vorstandschaft beschlossen Herrn Georg Hiemer zum Ehrenmitglied der Sparte RC-72 im TSV Peiting zu ernennen.

Georg Hiemer hat 6 Jahre als 1. Vorstand und über 6 Jahre als 2. Vorstand die Geschicke der Sparte geleitet und die Farben

der Peitinger Radler vertreten.

(Bild im Anhang: links Georg Hiemer, rechts 1.Vorstand Josef Glück)

----------------

Viel Erfreuliches gab es von Josef Glück auch über die Ergebnisse 2017 im Nachwuchs (U19) zu berichten.

Leoni Fend (2. Platz bei der Bayerischen Meisterschaft MTB U19 und 3. Platz bei der deutschen

Meisterschaft U19….sowie weitere Topergebnisse international.

Marco Müller wurde in der Klasse U19 und David Gamperl in Open Men-Klasse in Oberammergau Bayerischer Meister im Downhill.

Beide Fahrer erzielten bei diversen Europacup Rennen Topplatzierungen.

Josef Glück ergänzte „Wir können sicher auch in der Saison 2018 wieder einiges von unseren MTB-Nachwuchs erwarten“.

------------

Den Helfern, Mitorganisatoren und Mitgliedern der Vorstandschaft galt ein besonderer Dank des 1. Vorsitzenden.

Besonders bei all den Helfern der Pfaffenwinkelrundfahrt.

Nur dadurch sind die zahlreichen Veranstaltungen des RC72-Peiting zu meistern.

------------

Ein besonderes Lob galt wieder der äußerst agilen Seniorengruppe unter der Leitung von Sigi Steiner und Reinhold Rohrbach.

Die Gruppe absolvierte im Jahr 2017  22 Rennradtouren mit einer Gesamtlänge von 2.120 Kilometer und 20.000 Höhenmeter.

Mittlerweile haben sich der Seniorengruppe 18 Mitglieder angeschlossen.

Seit 9 Jahren werden die Touren am Dienstag durchgeführt, sofern das Wetter mitspielt.

-------------

Georg Bader berichtete über eine sehr zufriedenstellende 34. Pfaffenwinkelrundfahrt mit 1540 Teilnehmern.

Jutta Waitzinger trug anschließend ihren Finanzbericht des Jahres 2017 vor.

Dank der Pfaffenwinkelrundfahrt sieht es auch bei den Finanzen des Radclub RC-72 Peiting ganz erfreulich aus.

------------

Ein Jahresrückblick bei einer Jahreshauptversammlung darf nicht fehlen.

Josef Glück streifte daher die Aktivitäten des Jahres 2017 wobei über das Highlight (Korsika-Rundfahrt)

ausführlicher gesprochen wurde. (wir berichteten)

------------

Die aktuelle Vorstandschaft wurde vollständig entlastet – Es standen keine Neuwahlen an.