1. Bericht des 1. Vorstands

Josef Glück berichtete das sich die Mitgliederzahl konstant bei sinnigerweise RC-72 Radsportlern gehalten hat. Es gab 2 Austritte und 2 neue Mitglieder.

Die sportlichen Aktivitäten unsere Lizenzfahrer(in) hielten sich durch Studium, Verletzungen etc. dieses Jahr leider in Grenzen.
    Sie wollen heuer wieder verstärkt angreifen, wozu wir Ihnen viel Erfolg wünschen.

Lobende Worte gab es für Reini Rohrbach und Schorsch Bader die mit viel Engagement 18 Touren der Seniorengruppe planten und ausführten.

Rückblickend sprach Sepp Glück, den vielen Helfern, Mitorganisatoren und Mitgliedern der Vorstandschaft für die Mithilfe bei den zahlreichen Veranstaltungen im vergangenem Jahr (Pfaffenwinkelrundfahrt, Ausflugsplanungen, Pressearbeit etc.) seinen besonderen Dank aus.

1. Bericht des Kassiers

Unsere Kassiererin Jutta Waitzinger trug ihren Finanzbericht des Jahres 2019 vor.

Das Jahr 2019 konnte im Gegensatz zum Vorjahr mit einem kleinen Gewinn  abgeschlossen werden..

Die Haupteinnahme wurde durch die Pfaffenwinkelrundfahrt  und den Mitgliedsbeiträgen  erzielt.
    Die Schwerpunkte bei den Ausgaben entstanden dieses mal durch die Veranstaltung der Weihnachtsfeier sowie des Grillfestes.

Die Kassenprüfung erfolgte durch Franz Gerold und Georg Bader die keine Unregelmäßigkeiten feststellen konnten.
    Der Kassier wurde anschließend durch die anwesenden Mitglieder einstimmig entlastet!

1. Bericht zur Pfaffenwinkelrundfahrt
    .
    Cheforganisator Georg Bader berichtete kurz über die leider nicht zufriedenstellende 36. Pfaffenwinkelrundfahrt die bedingt durch das schlechte Wetter nur ca. 600 Starter anlockte.
    Ein finanzieller Verlust konnte hierbei nur durch die vielen Voranmeldungen vermieden werden.

1. Bericht über die Seniorengruppe.

hier sind allem Aktivitäten mit Berichten und Bildern ausführlich in unserer RC72-Homepage zu besichtigen.

1. Vorschau 2020

Unser 1. Vorstand erläuterte ausführlich unsere geplanten Vorhaben in der neuen Radsaison deren Reihenfolge und Umfang im wesentlichem aus dem Terminplan 2020 entnommen werden kann.
    Besonders hervorzuheben ist für dieses Jahr das vorgesehene Frühjahrstraining in der Südsteiermark und die Allgäurundfahrt im August.

1. Wünsche und Anträge

Reinhold Rohrbach wünscht sich bei den wöchentlichen Ausfahrten in zwei leistungsmäßig unterschiedlichen Klassen gefahren wird. Das den nicht mehr so leistungsorientierten 70igern gerecht wird.

1. Grußwort des TSV-Präsidenten

Günther Neureuther zeigte sich anschließend erfreut das sich bei RC72 nicht nur Geld gehortet sondern die Einnahmen gemeinnützig angelegt werden.

Zum Thema „Parkplatzverwaltung“ bei der  Pfaffenwinkelrundfahrt  empfiehlt er die Feuerwehr Peiting zukünftig mit einzubinden.

Er wünscht den Mitgliedern des RC72 weiterhin viel Glück und Freude bei unseren Radtouren.