Zusammenfassung der Jahreshauptversammlung 2019

Letzte Amtszeit von Josef Glück – Bayerische MTB-Meisterin Leoni Fend  – 1300 Teilnehmer bei Pfaffenwinkelradrundfahrt 2018

Der 1. Vorsitzende Josef Glück begrüßte 28 Vereinsmitglieder

Sinnigerweise hält sich die Mitgliederzahl im Verein mit 72 Mitglieder konstant!

----------------------

Viel Erfreuliches gab es erneut über Leoni Fend zu berichten. Sie wurde im MTB Cross Country Bayerische Meisterin, 3. bei der Deutschen Meisterschaft und ebenfalls 3. in der österreichischen MTB-Liga. Zudem war sie drittbeste deutsche Teilnehmerin bei der MTB Europameisterschaft.

Jonas Mock belegte bei der Bayerischen Meisterschaft den 3. Platz.

---------------------

Den Helfern, Mitorganisatoren und Mitgliedern der Vorstandschaft galt ein besonderer Dank des 1. Vorsitzenden.

Besonders bei all den Helfern der Pfaffenwinkelradrundfahrt

-----------------------

Lobende Worte gab es für Reinhold Rohrbach, der mit viel Engagement die Touren der Seniorengruppe plante und ausführte.  Die Seniorengruppe absolvierte im Jahr 2018   16 Rennradtouren mit einer Gesamtlänge von 1600km.

---------------------------

Die Pfaffenwinkelradrundfahrt war laut Organisator Georg Bader mit 1300 Teilnehmer wieder ein Großereignis im Sommer 2018. Somit konnte eine größere Summe an die 4 beteiligten Vereine ausbezahlt werden.

----------------------------

Jutta Waitzinger trug anschließend ihren Finanzbericht für das Jahr 2018 vor. Dank der Pfaffenwinkelradrundfahrt hält sich die Vermögensminderung in Grenzen.

------------------------------

Josef Glück berichtete über die Aktivitäten des Jahres 2018 – die Trainingswoche im Burgenland und die Teilnahme bei der Französischen Radsportwoche in Epinal waren die Höhepunkte.

----------------------------

Die Vorstandschaft wurde vollständig entlastet.

TSV-Präsident Günther Neureuther leitete die Neuwahlen.

Josef Glück, der mittlerweile schon 26 Jahre als 1. und 2. Vorstand die Fäden im Verein zieht, steht definitiv nur noch 2 Jahre als 1. Vorstand zur Verfügung.

Für die Ämter der Vorstandschaft waren keine Änderungen vorgesehen. Die alte und neue Vorstandschaft wurde von den Mitgliedern jeweils einstimmig gewählt.

1. Vorstand                                       Josef Glück

2. Vorstand                                       Max Barnickel

Kasse                                                  Jutta Waitzinger

Schriftführer                                     Erwin Barnickel

Presse                                                 Heinz Hecker

Jugend & Zeugwart                         Josef Glück

Delegierte                                         Georg Hiemer, Georg Bader,                                                               Heiner Wörnzhofer

-----------------------------

TSV-Präsident Günther Neureuther zeigte sich anschließend erfreut, dass beim RC-72 nicht nur Geld gehortet wird, sondern die Einnahmen gemeinnützig angelegt werden.

Leoni Fend wünscht er weiterhin viel Erfolg bei Ihren sportlichen Aktivitäten in den MTB-Renn-Series.

Des Weiteren zeigt er großen Respekt für die organisatorische Leistung des Radsportclubs bei der Veranstaltung der Pfaffenwinkelradrundfahrt

Er wünscht den Mitgliedern des RC-72 weiterhin schöne und vor allem unfallfreie Radtouren in der neuen Saison.

-----------------------------

Abschließend gab es einen Ausblick auf die kommende Radsportsaison 2019.

Es steht Anfang Mai ein Trainingsaufenthalt in Österreich (Kärnten), Mitte Mai die Stauferlandrundfahrt und die Westallgäurundfahrt im Juni an.

Am Sonntag, den 21.Juli 2019 findet dann die 36. Pfaffenwinkelradrundfahrt mit Start und Ziel in Peiting statt.

Der Jahreshöhepunkt 2019 wird eine Radwoche in Remuzat (Südfrankreich) Anfang September sein.

--------------------------------

Das Bild zeigt die Vorstandschaft des RC-72 Peiting.

Von links:  Heinz Hecker, Max Barnickel, Jutta Waitzinger, Erwin Barnickel,            Josef Glück